DE UK

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

November 25, 2014

Kategorie: Aktivitäten, Kunst und Museen, Neuigkeiten — Schlagwörter: , ,
marc @ 8:06 pm

Museen in Dresden während der Weihnachtszeit

Nachdem ja nun im Spätsommer die ersten Schoko-Weihnachtsmänner in den Regalen der Discounter stehen und versucht haben die Weihnachtszeit anzukündigen, steht sie nun entgültig vor unserer Haustür.

Willkommen in Dresden zur Weihnachtszeit!

Hier steht für Besucher natürlich der Dresdner Striezelmarkt an aller erster Stelle. Ein absolutes Highlight ist wohl aber auch der Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt im Schlosshof mit Gauklern, Barden und Narren. Auch auf der Hauptstraße lädt der Augustusmarkt zu Glühwein und Kräppelchen ein.

Ein schönes Ausflugsziel ist sicherlich aber auch das Stadtmuseum Dresden. Hier lädt die schöne Weihnachtsausstellung mit liebevoll gestalteten Puppenstuben, Kaufmannsläden und Spielzeugküchen aus der Sammlung von Elke Dröscher ein. Ein besonderer Ausflug für Familien & Kinder. Denn die Ausstellung „Die Welt im Kleinen. Kinderspielzeug aus 2 jahrhunderten“ zeigt Miniaturausgaben zeitgenössischer Lebenswelten, die einen Einblick in die Wohnwelten zwischen Biedermeier und Bauhaus geben.