DE UK

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

Juli 12, 2010

Kategorie: Neuigkeiten, Veranstaltungen — Schlagwörter: , , ,
Lolli @ 1:57 pm

Stadtfest in Dresden 20.-22. August 2010

Es besteht in Dresden für wahr kein Mangel an Festen.  So ziemlich jeder Stadtteil pflegt sein eigenes Fest, bei uns in der Neustadt ist es die BRN, im Hechtviertel das Hechtfest, es gibt das Elbhangfest, das Pieschener Hafenfest, das Westhangfest, das Laubegaster Inselfest etc. pp.

Aber es gibt auch jedes Jahr das offizielle Stadtfest der Stadt Dresden in der historischen Innenstadt.  Dieses findet dieses Jahr vom 20.-22. August statt.  Erwartet werden wieder etwa 500.000 Besucher, es gibt 13 verschiedene Areale und 5 Bühnen.  Diese Bühnen werden jeweils von verschiedenen regionalen Radiostationen betreut und wer das terrestrische Radio in Dresden mal gehört hat wird da sicher seine eigene Meinung dazu haben.  Thema das Festes ist dieses Jahr „Kunst und Genuss an der Elbe“.

Das Fest selbst ist kostenlos.  Es gibt wieder eine Dampferparade und ein Dampfschifffest, eine Meile für die jüngeren Gäste, Führungen in der Semperoper hinter den Kulissen und natürlich wird niemand verhungern oder verdursten müssen.  Mehr Informationen gibt es hier.

Dresdner Stadtfest