DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

März 21, 2010

Kategorie: Neuigkeiten, Veranstaltungen — Schlagwörter: , , , ,
Lolli @ 11:20 pm

Dogs, Bones and Catering 2010

Jedes Jahr im April gibt es ein besonderes Ereignis in Dresden:  Das Filmfest „Dogs Bones and Catering“.  Dabei geht es darum in kurzer Zeit (40 Stunden) zu einem vorher unbekannten Thema einen maximal 3 Minuten langen Kurzfilm zu erstellen.  Dabei kann jeder mitmachen, egal ob Profi oder Amateur, egal ob alleine oder als Gruppe und auch das Genre des Filmes ist frei, der Film muß nur eben zum Thema passen.

Das Thema für 2010 wird am 9.4. um 24 Uhr in der Bar Holda am Martin-Luther-Platz 4 bekannt gegeben.  Dabei wird das Thema mit Spannung erwartet, in den letzten Jahren waren das Themen wie „weißes Rauschen und fröhliche Libido“ (2009), „Verbaltransfer“ (2008) oder „Alte Schachteln“ (2007).  Das Event gibt es übrigens seit 2005, es ist damit also schon die sechste Ausgabe.

In der Zeit bis zur Abgabe wo die Werke dann vorgeführt werden wird man vermehrt Menschen mit Kameras in der Hand durch die Stadt laufen sehen.  Abgegeben werden muß bis zum 11.4., 16:00 Uhr.  Dabei fallen schon die ersten Teilnehmer durchs Sieb weil sie es zeitlich nicht schaffen oder weil sie zwischendurch aufgegeben haben oder weil der Film den Regeln nicht genügt.  Aber es gibt trotzdem eine Menge Film zu sichten, so gab es 2009 48 Finalisten, 2008 war der bisherige Rekord mit 55 Finalisten.

Am 16.4. findet dann in der Schauburg die große Galanacht statt wo die Filme vorgeführt werden und die Gewinner prämiert werden.  Als Preise gibt es, passend zum Titel, den Goldenen, Silbernen und Bronzenen Knochen, der Gewinnerfilm wird bei den Filmnächten am Elbufer gezeigt, der Zweitplazierte Film wird in der Schauburg gezeigt und der dritte Platz erhält 3 Kisten Lößnitz-Pils.

Mehr Infos gibts auch auf der Webseite der Veranstalter.

Share

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar