DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

Blog

Februar 9, 2017

Kategorie: Neuigkeiten, Unsere Gäste
Hetty Altfield @ 9:43 pm

Lollis Homestay

Als ich am ersten Abend im Lollis Homestay ankam, wurde ich mit einem herzlichen Willkommen empfangen.

Als ich durch die Tür lief, war mir sofort klar dass der Aufentalt im Hostel definitiv Spaß machen wird. Angefangen von der coolen Musik, über die verschiedenen Kunstunikate, bis zur retro Popcornmaschine!

Es gibt einen gemütlichen und offenen Aufenthaltsraum, in dem sich Leute treffen und austauschen können.  Ich habe während meiner Reise viele freundlicher und interessante Menschen aus vershiedenen Kulturen kennengelernt.

Es gibt hier eine gut ausgestattete Gemeinschaftküche, welche von allen Gästen genutzt wird.

Das Hostel hat viele wirklich coole Themenzimmer, die einzigartig sind.

Ich habe meinen Aufentalt wirklich genossen und würde das Hostel jedem empfehlen, der eine fatastische Zeit in Dresden verbringen möchte.

–Hetty Oldfield

Share

Februar 8, 2017

Der Dresdner Porzellan

Hallo! Es ist mein dritter Tag in Dresden und ich werde heute über das Dresdener Porzellan schreiben.

Meissen ist ein Stadt 25km von Dresden entfernt. In Meissen wird das meiste Dresdener Porzellan fabiziert, deshalb heißt es auch Meissener Porzellan. Man erkennt das Meißner Porzellan an dem Wahrzeichen der blauen Krone.

Porzellan war in China und Japan bekannt, aber zu teuer um es nach Europa zu importien. Ehrenfried Walther von Tschirnhaus hatte das Porzellan eigentlich zuerst erfunden, aber Johann Friedrich Böttcher erntete nach dessen Tod den Ruhm dafür. Da der Import jedoch teurer als pures Gold war wird Meißener Porzellan auch weißes Gold genand.

Das Bild zeigt die Pfundsmolkerei– eine ganze Molkerei dekoriert mit wunderschönen Porzellankacheln.

Das ist der Fürstenzug; er ist aus 23000 Porzellankacheln gemacht. Ich habe ihn in der Altstadt gesehen, und habe festgestellt, dass die Goldfarbe sehr schön ist.

Es gibt auch schöne Keramik im Grünes Gerwölbe. Dieses habe ich heute besucht. Ich sah viele sehr alte und auch schöne antike Dinge.

Danach bin ich mit der Straßenbahn zum Hostel gefahren. Lollis Homestay hat heute ein freises Abendessen – lecker.

-Hetty Oldfield


 

Share

Februar 7, 2017

Mein zweiter Tag in der Dresdener Neustadt

Hallo, hier ist wieder Hetty! Heute schreibe ich über meinen zweiten Tag in Dresden. Nachdem ich mir gestern die Dresdner Altstadt ansah, habe ich mir heute die Highlights der Dresdner Neustadt angesehen.

 

Zuerst war ich auf der Görlitzer Straße unterwegs, da das Hostel hier gelegen ist. Es ist eine lebhafte Straße, mit schönen Gebäude und vielen Restaurants und Klubs. Besonders nachts ist es fantastisch.

Auf der Görlitzer Straße gibt es auch ein Abenteuerspielplatz namens Panama. Der Abenteuerspielplatz steht für jeden offen, der sich kreativ ausleben möchte und natürlich Tiere liebt. Kinder können sich hier außerdem um die Tiere kümmern. Als ich zu Besuch war, habe ich ein sehr schönes Pferd und eine Ziege gesehen.

Als nächstes war ich in der Kunsthof Passage: es war schön, bunt und alternativ. Es gibt ein paar Kaufhäuser und Kneipen. Eine der Kneipen ist die Schokoladenbar. Die Schokoladenbar sah interessant aus, aber ich habe mich für eine leckere Suppe im Cafe Continental entschlossen.

Es gibt viel Street Art in der Dresdner Neustadt. Heute habe ich viel gewöhnliches Graffiti, aber auch viel professionelles Graffiti gesehen.

Schießlich habe ich die Pfundsmolkerei Dresden besucht. Es ist eine schöne antike Molkerei, die mit schönen Fliesen aus Meißner Porzelan dekoriert ist. Für alle Filmfans ein kleiner Funfact: die Pfundsmolkerei war Filmset im Film „Grand Budapest Hotel“. Und morgen berichte ich Euch ausführlich über das Meißner Porzellan.

-Hetty Oldfield.


Share

Dezember 15, 2016

Singen gegen Rechts!

Am 4. Advent, 18. Dezember 2016, um 15:00 Uhr läd Dresden.Respekt in den Zwinger ein.

Dresden.Respekt organisiert ein weihnachtliches Konzert mit Adventsliedersingen, Auszügen aus der Weihnachtsgeschichte, musikalischen Beiträgen und anderen tollen Programmpunkten. Für Groß und Klein ist etwas dabei – Festliches, Tanzbares, Besinnliches und Gemeinschaftliches.

Damit können sich Dresdner und Gäste in Dresden gegen eine gleichzeitig stattfindende Veranstaltung von Pegida positionieren, die ebenfalls Weihnachtslieder am Theaterplatz singen werden.

Da wir das von Lollis Homestay total blöde finden und Weihnachtslieder auf einer Pegida Veranstaltung nichts zu suchen haben (mal abgesehen davon das Pegida generell nichts in Dresden zu suchen hat) unterstützen wir die Veranstalter und sind zudem auch selbst vor Ort, um für ein weltoffenes und modernes Dresden einzustehen. Mit dabei sind außerdem Chöre wie der Dresdner Chor, der Chor der Waldorfschule Dresden und Carus Cantat, der Kammerchor der
medizinischen Fakultät der TU Dresden.

Bereits um 14:30 Uhr lädt „Herz statt Hetze“ zu einem Weihnachtsfest auf den Schlossplatz. Auf Anregung von „Herz statt Hetze“ gibt es während beider Veranstaltungen eine Spendenaktion zugunsten der „Mission Lifeline Seenotrettung“. Die Erlöse werden zum Kauf eines
Rettungsschiffes verwendet. Weitere Informationen gibt es hier:
www.seenotrettung.info.

adventssingen

Share

Dezember 7, 2016

Dresden.Respekt

Wir stehen auf gegen Gewalt und Ausgrenzung!
Wir treten ein für Toleranz und Respekt!
Zeigen wir Mut und Menschlichkeit!

Lollis Homestay Hostel hat das Bündnis Dresden.Respekt unterstützt! Über 3.000 Menschen haben den Aufruf zu Demokratie, Freiheit und Respekt schon unterschrieben. Jetzt seid ihr

                am Nachmittag des 4. Advents, 18. Dezember 2016,

in den Zwinger eingeladen. Das Dresden. Respekt Bündnis organisiert ein weihnachtliches Konzert mit Adventsliedersingen, Auszügen
aus der Weihnachtsgeschichte, musikalischen Beiträgen und anderen tollen Programmpunkten. Für Groß und Klein ist etwas dabei – Festliches, Tanzbares, Besinnliches und Gemeinschaftliches.


Unterstützt das Bündnis mit einer Spende!

Auch wenn alle Künstler/-innen ohne Gage auftreten, kostet ein solches Konzert Geld. Hilf, diese Veranstaltung zu finanzieren und ein Zeichen des Friedens aus Dresden zu senden.

 

de3901ea-edb7-45f9-bfad-e1cbe3c4cb7b

Quelle: https://www.cellex.me/de/

 

Share

November 24, 2016

We have a POPCORN machine!!!

bild0103

 

We present you our newest innovation: Our POPCORN machine!

From now on you can allay your nightly desires with fresh sweet popcorn directly from this awesome futuristic gemstone

(it also blinking all the time!!).

We know, you probably do not really need it, but we could’t resist. POPCORN for everyone!!!

Share

November 20, 2016

Kategorie: Aktivitäten, Neuigkeiten — Schlagwörter: , ,
marc @ 7:22 pm

Team Escape Dresden – Das Spiel um Leben und Tod

_DSC0327-klein

Vor knapp einem Jahr haben wir uns für Euch auf die Spurensuche beim Team Escape Spiel begeben. Damals hat uns das Verschwinden des Mr. Nobody eine Stunde in Atem gehalten.

Dennis & Margrit vom Team Escape haben auf der Glacisstraße eine neue Filiale mit einer neuen Geschichte für Euch. Ein halbes Jahr lang wurde getüftelt, damit Ihr ab Dezember 2016 um Leben und Tod spielen könnt. Die Geschichte spielt in einem alten Gewölbekeller. Das Spiel wird mit Sicherheit wieder unter die Haut gehen. Werdet Ihr Euch aus der misslichen Situation befreien können?

136166168

Probiert es doch einfach mal aus. Wir hatten eine Menge Spaß beim letzten Mal!

Adresse:
TeamEscape Dresden
Katharinenstr. 21 bzw. Glacisstraße 7
01099 Dresden

Kontakt: +49(0)157-5217-1063

Alle Infos gibts auch nochmal auf der Homepage vom Team Escape Dresden inkl. aller Buchungsmöglichkeiten, freien Terminen und Preisen.

 

Share