DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

Blog

August 23, 2016

Hechtfest 2016

programheft2016.indd

Wir haben die BRN bunt verbracht und uns die Füße wund getanzt, wir haben auf dem Stadtfest Dresden nichts ausgelassen und nun steht nächstes Wochenende die kleine Schwester der BRN vor der Tür … auf Euch wartet das Hechtfest!

An diesem Wochenende haben die Bewohner des Hechtviertels wieder alles getan, um Euch 3 Tage buntes Treiben auf den Straßen, viele Live Konzerte und jede Menge Künstler samt Kunsthandwerk zu präsentieren.

Das Programmheft könnt Ihr hier online durchblättern.

Unsere Favoriten sind zB.:
– Dubsquad (NoData & Mr Lowkey unserer Hostelcrew) am Freitag um 20Uhr (unbedingt hingehen!!)
– The Lazy Boys Freitag 20.30Uhr
– Konrad Küchenmeister um 22Uhr
– The Ca$hbags – a tribute to Johnny Cash um 22.15Uhr (unbedingt hingehen!!)
– und die Lasershow im Park wird sicherlich auch nicht übel 🙂

Share

August 15, 2016

Dresdner Drum & Bass Festival 2016

Ticket_Logo_2

Weiter gehts heute für alle Audiophilen & Freunden von Drum n Bass.
Ihr könnt am 17. und 18. September 2016 in der Scheune, in der Groove Station und im Lofthouse feiern.
In besagten Clubs gibts für Euch auf 5 Bühnen von ca 40 Acts ordentlich auf die Ohren. Mehr Rhythmus-Power geht einfach nicht!

Wen es wann zu sehen gibt, könnt Ihr hier im Lineup sehen.
Kleiner Tipp … zwei unserer Hostelcrew sind auch mit dabei 🙂 Dubsquad spielt am Samstag in der Groove Station als Warmup vor Iphaze.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Tickets erhaltet Ihr hier.

Share

Neustadt Art Festival 2016

banner

Vom 23. bis 25. September findet das fünfte Neustadt Art Festival in der Äußeren Neustadt statt.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie Kunst- und Kulturschaffende haben an diesem Wochenende die Möglichkeit Ausstellungen, Konzerte, Workshops, Theater, Tanz und vieles mehr an verschiedenen Orten der Dresdner Neustadt zu zeigen, zu erleben und daran teilzuhaben.

Gleich nebenan, genauer gesagt auf der Sebnitzer Straße 6, wird zur „Kunst unterm Dach“ eingeladen.
Neben Werken von FineArt, Sorgenfrei Kunst, Marius Lex und mir gibt es am Samstag auch etwas für die Ohren. Neben einer Lesung, wird es Musik von Tini Bot, Florens Thamm sowie Tomz und Smoerre von Reaper’s Scythe geben.

Wer gerne beim Finanzieren des Neustadt Art Festival helfen möchte, kann auf https://www.startnext.com/naf16 vorbei schauen und tolle Dankeschöns abgreifen! 🙂

Hier noch einige Links zu den Akteuren & Künstlern, die bei „Kunst unterm Dach“ teilnehmen:
FineArt 
Sorgenfrei Kunst
Marius Lex
Tini Bot
Florens Thamm
Tomz und Smoerre von Reaper’s Scythe (Akustik)
Thomas Schreiter

 

Alle weiteren Locations findet Ihr hier.

Share

August 11, 2016

Canaletto – Das Dresdner Stadtfest vom 19. bis 21. August 2016

DSC03214

Nachdem wir nun ziemlich viele Stadtteilfeste feiern konnten, geht es nächste Woche mit Deutschlands größtem Stadtfest in Dresden weiter.

2015-08-15_21-57-22-5

Auf 15 Locations und vor 9 Bühnen bietet das CANALETTO-Programm aus Musik, Show, Theater, Familienaktionen, Sport und Gastronomie für jeden Geschmack das passende Erlebnis.

programm_2016
Das „Festgelände“ erstreckt sich über die komplette Dresdner Altstadt. Das Programm mit allen Veranstaltungen und Zeiten findet Ihr hier.

 

  • Ihr könnt Euch auf bei den Filmnächten am Elbufer auf La Baum & Marusha & die Teledisko freuen.
  • Am Sonntag gibts für alle Frühaufsteher um 5.00Uhr ein Sonnenaufgangskonzert.
  • Das Das Stadtmuseum Dresden lädt Euch am Samstag & Sonntag, und das Deutsche Hygienemuseum nur am Sonntag zum Tag der offenen Tür ein.
  • Im Verkehrsmuseum dreht sich das Wochenende alles rund um das Dampfschifffest.
  • Am Samstag könnt Ihr den seltenen Ausblick vom Haus der Presse genießen.
  • Am Neumarkt dreht sich alles um Wein & Kultur.
  • Streetfood findet Ihr auf dem Jüdenhof (neben dem Verkehrsmuseum)
  • Der Altmarkt ist für Familien die erste Adresse.
  • Der Postplatz ist eine Oase der Dresdner Verkehrsbetriebe.
  • Alle Kunstliebhaber sollten sich die Schoßstraße merken. Hier gibts Kunsthandwerk von A bis Z
  • Theater gibts für Jung und Alt auf dem Schloßplatz
    2015-08-16_21-33-03
  • Einige coole Konzerte gibts auf dem Theaterplatz
    2015-08-14_23-11-40
  • Am Königsufer unterhalb des Bellevue bzw an der Augustusbrücke wird abends kräftig gefeiert.
    2015-08-16_00-35-02
  • Am Königsufer unterhalb des Japanischen Palais gibt es wieder das Mittelalter-Dorf mit den Ritterspielen
    DSC03202
  • Ein Highlight ist sicherlich das pompöse Abschlussfeuerwerk, welches am Sonntag um 22Uhr stattfinden wird.
    2015-08-16_22-13-30-2

 

(Biler:  http://www.dresdner-stadtfest.com; Marc Dietzmann; Michael Schmidt / CANALETTO ñ Das Dresdner Stadtfest“)

Share

August 8, 2016

Kategorie: Hostel Neuigkeiten — Schlagwörter: , , ,
marc @ 11:50 am

Aus der Reihe: Die Mitarbeiter – Marc

_DSC3527-klein

Marc ++ unser Mann wenn es um Fotografie & Wandern & Fahrradtouren geht

Verrücktestes Erlebnis während meiner Zeit im Lollis?

>> In der Tat sind die Nachtschichten mit den besten Geschichten gesegnet – schwer da sich für eine zu entscheiden. Ganz niedlich fand ich eine kleine Notlage eines Pärchens im Trabbizimmer. Nach einer recht hitzigen und alkoholgeschwängerten Nacht im Bett, wollte ein Gast den Weg ins Bad auf sich nehmen. Doch anstatt die Treppe zu wählen, nahm er den schnellsten Weg im freien Fall runter vom Hochbett. Unsanft touchierte er zuerst das Heck vom Trabbi, bevor er auf den Boden krachte. Nun wollte das Pärchen aber erstmal den schnellsten Weg ins Krankenhaus in Erfahrung bringen um sich den Fuß bandagieren zu lassen. Man glaubt es kaum – aber der Trabbi hat keinen einzigen Kratzer erlitten! 🙂 <<

Das schönste Erlebnis im Lollis?

>> Zum einen erinnere ich mich an einen sehr schönen Ausflug zum Lilienstein mit 2 Gästen. Los ging es Nachts um 3 bei ziemlicher Kälte an einem Novemberwochenende. Auf dem Lilienstein angekommen wurden wir mit einem sternenklaren Himmel belohnt. Wer hätte jedoch ahnen können, dass es früh zwischen 5 und 6 Uhr am kältesten ist 🙂 Dennoch war der Blick gen Sonnenaufgang bei einem Schluck Kaffee & in Decken gekuschelt atemberaubend schön.
Besonders im Juni freue ich mich jeden Jahr auf die BRN. Zur BRN herrscht 3 Tage lang regelrechter Ausnahmezustand – für unsere Gäste und auch für uns. Jedes Jahr treffen sich hier alte Hostel-Bekannte wieder und feiern ausgelassen 3 Tage nonstop. <<

Das liebe ich am meisten am Lollis? 

>> Die Atmosphäre die einem beim Eintritt umgibt. Egal ob Angestellter oder Gast, Jeder fühlt sich sofort angenehm aufgehoben und willkommen. Auch wenn vieles auf den ersten Blick nicht zusammenzupassen scheint: Bleibt man eine Weile ergibt alles zusammen etwas Einzigartiges. Ich komme selbst nach knapp 8 Jahren gerne in der Freizeit vorbei und plausche mit den Kollegen und Gästen. Kein Tag ist wie der Vorherige. Du triffst jeden Tag neue Menschen, hörst neue Geschichten und bekommst neuen, frischen Input. <<

Share

Juli 1, 2016

Der Sprung ins Wochenende

Es ist ein wunderschöner warmer Freitag und wir sind zum Sprung ins Wochenende bereit.

Während Ihr Eure Koffer auspackt, geben wir Euch einen kurzen Ausblick, was Euch am Wochenende erwartet.

Freitag:

WasserbombeWasserbombe-jpg

Die yOUR-Community veranstaltet heute von 14.00 bis 18.00Uhr eine Wasserbombenschlacht im Alauenpark – keine 3min von uns entfernt.
Also packt Eure Badesachen ein, holt Euch im Supermarkt ne Großpackung Luftballons und wir sehen uns dann vor Ort auf der anderen Seite.
Vorher gibts DIY Big Soapbubbles und eine Bierdeckelrally. Die Schlacht beginnt dann 16Uhr

Samstag:

Saloppejpg

In der Saloppe Dresden findet das alljährliche Seifenkistenrennen statt. Der Prix de Saloppe wird mittlerweile zum 16. Mal ausgetragen.
Die Rennstrecke läuft von der Saloppe über das Wasserwerk bis runter zum Elbufer. Hier gibts ein kurzes Video.
Vorläufiger Zeitplan:
1.) 13.00 Uhr: Test- & Pflichtlauf von der Boxengasse an die Elbe mit Boxenstop
2.) gegen 15.00 Uhr: Le Mans Start & Schublauf von der Elbe – in die Saloppe/ bergauf schieben.
3.) gegen 16.00 Uhr: Zeit- & Show-Lauf von der Rampe hinab zur Elbe.
Sonntag:

Wackerbarthjpg
Am 3.07. lädt Euch Schloß Wackerbarth zum traditionellen Sommerfest ein.
Das Programm findet Ihr hier. Schnappt Euch ein Fahrrad von uns und genießt die entspannte Fahrt entlang des Elbradweges bis nach Radebeul. Dort angekommen könnt Ihr es Euch im Park bei einem Glas Sekt oder ein Glas Federweiser gemütlich machen und der Musik lauschen.

Bilder:
Wackerbarth.de
Saloppe.de / Waterloo Produktion GmbH & Co. KG

Share

Juni 20, 2016

OpenAir Konzert – und Kino-Saison 2016 in Dresden

Kaum haben wir unser Stadtteilfest BRN hinter uns gelassen, fällt unser noch leicht vernebeltere Blick auf die kommende Konzert- & Kinosaison in Dresden.

Dabei gibt es 2 spannenden OpenAir Lokalitäten: Die Filmnächte am Elbufer und die Junge Garde im Großen Garten

800px-Junge-Garde

Fangen wir mit der nicht ganz so publiken Jungen Garde an, deren Programm Ihr hier findet:
Mitte Juli kommt Jan Josef Liefers als nächstes auf die Bühne, gefolgt von BAP, Deep Purple, Revolverheld, dem Phantom der Oper, den Sportfreunden Stiller, Massive Attack, Matthias Reim, dem 13. DRESDNER TASCHENLAMPENKONZERTPURVAN MORRISONTHE BOSSHOSSREA GARVEY, sowie MODERAT!

TICKETS gibts an der Konzertkasse Dresden, im Florentiner und in der Schillergalerie
Fon +49 351 86 66 00
info@konzertkasse-dresden.de
www.konzertkasse-dresden.de


Die Filmnächte am Elbufer sind natürlich über den Sommer hinweg die Location No1! Ihr bekommt einen traumhaften Blick auf die nächtliche Kulisse der Dresdner Altstadt, sowie beste Sitzplätze oder Stehplätze ganz vorne an der Bühne geboten.

Anja Löther weckt das Erinnerungen??

Es gibt eine Menge Konzerte. Ihr könnt Euch bei uns auch direkt eine Decke ausborgen um es Euch nebenan auf den Elbwiesen gemütlich zu machen. Das ist fast genauso toll, jedoch bei weitem entspannter, wie mittendrin zu sein 🙂

Das komplette Programm inkl. der Kinofilme findet Ihr hier:

_DSC4563

Dismal sind dabei:
– Für alle Tango-Liebhaber: Tango al Rio
ZZ Top
K.I.Z 
Urban Music Party (Eintritt frei)
Teledisko (Eintritt frei)
Andreas Gabalier
Simply Red
mehrmals Roland Kaiser
– der Graf von Unheilig kommt nochmal nach Dresden
Sarah Connor
Cro, der Mann mit der Pandamaske
Silbermond
– und zu guter Letzt – Helge Schneider


Bild1: (Von Matthias Haase – selbst, CC-by-sa 2.0/de, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=3262855)
Bild2: Marc Dietzmann

Share