DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

Oktober 9, 2016

Kategorie: Kunst und Museen, Veranstaltungen — Schlagwörter: , , ,
marc @ 4:24 pm

Der eigene Antrieb — oder wie uns das Rad bewegt

fahrrad

Wir empfehlen Euch bis Ende November noch einmal einen kleinen Ausflug nach Pillnitz zu machen – am besten gleich per pedes!

Das Dresdner Kunstgewerbemuseum im Schloss Pillnitz zeigt noch bis 01.11.16 unter dem Titel „Der eigene Antrieb — oder wie uns das Rad bewegt“ eine Ausstellung zu Design und Fahrradkultur. Für alle Radliebhaber genau das Richtige für das Herbstwetter.

Die Ausstellung vermittelt einen hervorragenden Überblick über die Geschichte des Fahrrades – von der ersten „Laufmaschine“ bis zum hochmodernen E-Bike bzw. Carbonrennrad und zeigt teils skurrile Designstudien und Entwicklungen und erklärt, wie uns das Fahrrad als Fortbewegungsmittel im Alltag begleitet. Neben unzähligen Fahrradtypen verschiedenster Epochen werden u.a. das Thema Radsport mit all seinen positiven und negativen Facetten betrachtet.

In den Bereichen „Die Entdeckung der mechanischen Bewegung“, „Sportliche Bewegung“, „Soziale Bewegungen“, „Emotional bewegend“ und die „Zukunft der Fortbewegung“ geht es um die Bewegung und um die Entwicklung des Fahrrads vom Fortbewegungsmittel zum Designstück oder Liebhaberstück.

Alle Infos findet Ihr hier.

Adresse:
August-Böckstiegel-Str. 2
01326 Dresden
Eintrittspreis normal: 8,00 Euro
Eintrittspreis ermäßigt: 6,00 Euro

(Bild: http://www.der-eigene-antrieb.de)

Share

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar