DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

September 25, 2008

Neuer RAF-Film

Hallo Leute,

heute kommt der neue RAF-Film „Der Baader Meinhof Komplex“ in die Kinos. Der auf dem gleichnamigen Buch von Stefan Aust beruhende Film wurde von Bernd Eichinger gedreht. Der Spiegel hat ihn ja schon entsprechend verrissen. Nicht auf Grund der Qualität, sondern wegen der Tatsache, daß dieses Thema jetzt auch noch kommerzialisiert wird. Das „Schweinesystem“ macht also jetzt mit dem Kampf gegen eben dieses einen großen Reibach. Es wird befürchtet, daß es bald auch Wackelfiguren von Andreas Baader geben wird und T-Shirts mit dem entführten Hans Martin Schleyer. Des weiteren würden keine neuen Erkenntnisse vermittelt, die man nicht auch schon aus dem Buch kennen würde, welches Stefan Aust stets aktualisiert hat. Wie dem auch sei, da ich den Film noch nicht gesehen habe, weil ich ja gerade Rezeptionsdienst verrichte, erlaube ich mir jetzt noch kein Urteil. Ich weiß nur, daß meine süße Freundin einen Statistenjob gemacht hat, da sie als Tänzerin immer mal solche Geldquellen benötigt. Da laß ich mir dieses ganz persönliche Kinoereignis natürlich nicht entgehen und freu mich darauf. Dresden ist ja auch so etwas wie die heimliche Kinohauptstadt Deutschlands. In Relation zur Einwohnerzahl gibt es hier die höchste Anzahl von Kinos. Eines davon, die wunderschöne Schauburg, befindet sich nur ein paar Gehminuten vom Hostel entfernt. Es ist ein bereits vor dem Krieg eröffnetes Lichtspielhaus und heute ein feines Pogramkino. Auch zu DDR-Zeiten war es im Betrieb. Der Baader Meinhof Komplex wird selbstverständlich auch gezeigt. Also, schlaft doch einfach mal in unserem Hostel, guckt euch den Film an und diskutiert anschließend ausgiebig mit mir darüber. Dann dürft ihr mir auch gerne sagen, wie schön meine Freundin ist und welch schönen „Demotanz“ sie hingelegt hat;-)

Share

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar