DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

Februar 7, 2009

Es kästnert in Dresden.

Wohl jedes Kind kommt in den Genuss eines seiner Bücher zu lesen und wer kennt nicht eine seiner Buchverfilmungen von „Das fliegende Klassenzimmer“?

Erich Kästner wurde 1899 in Dresden geboren und verbrachte seine Kindheit in der Dresdner Neustadt, wo auch sein Opa lebte. Opas Villa ist heute das Erich Kästner Museum am Albertplatz, dass mit einer Ausstellung zu Leben und Werk einlädt.

In den Ferien finden im Kino Schauburg ständig Filmvorführungen von „Emil und die Dedektive“ und „Pünktchen und Anton“  statt.

Für erwachsene Kästner Fans bietet Igeltour eine Führung auf den Spuren von Erich Kästners Kindheit zu verschiedenen Terminen.

Wer dann immer noch nicht genug hat, nimmt sich als Souvenier einfach den Roman „Als ich ein kleiner Junge war“ mit und schwelgt nochmal in dem Erinnerungen an den Dresden-Trip.

Übernachten kann man natürlich bei uns. Wir liegen direkt im bunten Stadtteil Neustadt, der auch einst Kästners Zuhause war.

Share

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar