DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

März 13, 2015

Partielle Sonnenfinsternis am 20.03.2015 in Dresden

AstroSolar_partial-solar-eclipse

Alle Hobby-Astronomen bekommen am 20.03.2015 wieder ein kleines aber faszinierendes Highlight bei uns in Dresden.

Es wird eine partielle Sonnenfinsternis geben. Dabei wird die Sonne zu 71,2% bedeckt sein. Zuletzt gab es eine Sonnenfinsternis im Jahre 2011.

Und aller Voraussicht nach wird diesmal sogar auch das Wetter mitspielen 🙂

Beginn der Finsternis wird um 9,37Uhr sein und das Maximum wird um 10:45Uhr erreicht sein. Ca um 11,57Uhr wird wieder alles vorbei sein. Um diese Uhrzeit wird man also bequem die Finsternis (auch mit ungeübten Auge) sehen können.

Aber Achtung: Niemals ungeschützt in die Sonne schauen. Bereits Bruchteile von Sekunden können hier schwere Augenschäden verursachen! Nehmt eine Schutzbrille. Für alle Fotografen gilt hier die Finsternis nach Möglichkeit nur über das Kameradisplay zu beobachten. ND-Filter und Polfilter helfen Euch die Finsternis ordentlich abzulichten! Niemals solltet Ihr aber bei der Verwendung von Teleobjektiven durch den Sucher schauen!

 

 

Share

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar