DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

September 21, 2015

Kategorie: Hostel Neuigkeiten — Schlagwörter: , ,
marc @ 2:04 pm

Aus der Reihe: Die Mitarbeiter – Martin

Martin-Hostel

Heute stellen wir Euch einmal einen Teil unserer Chef-Etage vor! Martin hält sozusagen 24/7 das Hostel am Laufen. Er ist unsere Anlaufstelle für Sorgen, Fragen, Probleme und hält uns an der Rezeption mit Vorliebe den Rücken frei, damit wir für Euch (also unsere Gäste) genügend Zeit haben! Gelegentlich seht Ihr ihn auch selbst ab und an mal hinter der Rezeption stehen.

Also haben wir ihn kurzerhand mal von der Buchhaltung weggelockt und ihn für Euch ausgequetscht!

Verrücktestes Erlebnis während Deiner Zeit im Lollis?

>> Das ist ganz sicher die „Bunte Republik Neustadt“, das alljährliche Straßenfest im Juni. Ich betreue seit einigen Jahren die Musikauswahl der Bands die vor unserem Haus spielen und kümmere mich darüber hinaus um den ganzen organisatorischen Ablauf der „Bühne“. Das verrückte an der Situation ist die zweigleisige Situation im Hostel. Zum Einen läuft unser Tagesbetrieb wie gewohnt, natürlich mit leichten Einschränkungen, und zum Anderen ist der Gemeinschaftsraum ein Backstage mit Instrumenten, Musikern, Essen und Trinken. Es geht zu wie in einem Bienenschlag und den Überblick nicht zu verlieren ist durchaus eine Herausforderung. Wenn die Bands spielen und alle glücklich feiern und ich mittendrin beispielsweise eine asiatische Gästin mit Rollkoffer durch die Menschenmassen anreisen sehe, dann ist das so zielmlich das Verrückteste, vll. Absurdeste was mir hier bisher so widerfährt. <<

Das schönste Erlebnis im Lollis?

>> Ganz besonders schön finde ich die Begegnungen mit unseren Gästen. Es ist mir schon oft passiert, daß ich nach der Arbeit länger geblieben bin, einfach weil es interessante Leute und Gespräche gab. Ich könnte da einige Begegnungen mit interessanten Leuten nennen. Zum Beispiel einen älteren Herrn aus Florida, der sich über viele Jahre in den Sommermonaten eine Hütte an einem See in der Nähe von Dresden an einem FKK Strand genommen hat und zwischendurch immer wieder einmal mit seiner Schwalbe (altes DDR Motorrad) zu uns kam um mal eine Nacht hier zu schlafen, ein nettes Gespräch zu führen, oder einfach seine Wäsche zu waschen. Und dann nenne ich auch hier noch einmal die „Bunte Republik Neustadt“. Weil unsere Gäste quasi direkt im Festgeschehen involviert sind und jeder Abend, jeder Morgen und jeder Tag voll besonderer Momente, Gespräche und Impressionen ist. <<

Das liebe ich am meisten am Lollis?

>> Die Internationale Athmosphäre. Ich reise selber sehr gern und viel und hier ist es so, daß durch die Gäste aus aller Welt immer eine offene, internationale und kulturell interessante Athmospäre spürbar ist. Damit ist es für mich ein wenig wie auf Reisen sein, auch wenn es letzten Endes mein Arbeitsplatz ist. Darüber hinaus mag ich unser Team wirklich sehr. Wir haben freundliche und interessierte Mitarbeiter, mit denen es einfach Spass macht zusammenzuarbeiten! <<

 

Share

2 Kommentare »

  1. 1

    lollis staff <3 Martin!!

    Kommentar von Jule — September 27, 2015 @ 1:59 am

  2. 2

    […] Ihr Martin mal wieder sehen wollt und zufällig am Sonntag den 29.11. Bock auf fette Mucke habt, dann […]

    Pingback von Hostel Lollis Homestay Blog » NI + preglow on tour 2015 - youth hostels in Dresden Neustadt — November 22, 2015 @ 9:16 pm

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar