DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

August 8, 2016

Kategorie: Hostel Neuigkeiten — Schlagwörter: , , ,
marc @ 11:50 am

Aus der Reihe: Die Mitarbeiter – Marc

_DSC3527-klein

Marc ++ unser Mann wenn es um Fotografie & Wandern & Fahrradtouren geht

Verrücktestes Erlebnis während meiner Zeit im Lollis?

>> In der Tat sind die Nachtschichten mit den besten Geschichten gesegnet – schwer da sich für eine zu entscheiden. Ganz niedlich fand ich eine kleine Notlage eines Pärchens im Trabbizimmer. Nach einer recht hitzigen und alkoholgeschwängerten Nacht im Bett, wollte ein Gast den Weg ins Bad auf sich nehmen. Doch anstatt die Treppe zu wählen, nahm er den schnellsten Weg im freien Fall runter vom Hochbett. Unsanft touchierte er zuerst das Heck vom Trabbi, bevor er auf den Boden krachte. Nun wollte das Pärchen aber erstmal den schnellsten Weg ins Krankenhaus in Erfahrung bringen um sich den Fuß bandagieren zu lassen. Man glaubt es kaum – aber der Trabbi hat keinen einzigen Kratzer erlitten! 🙂 <<

Das schönste Erlebnis im Lollis?

>> Zum einen erinnere ich mich an einen sehr schönen Ausflug zum Lilienstein mit 2 Gästen. Los ging es Nachts um 3 bei ziemlicher Kälte an einem Novemberwochenende. Auf dem Lilienstein angekommen wurden wir mit einem sternenklaren Himmel belohnt. Wer hätte jedoch ahnen können, dass es früh zwischen 5 und 6 Uhr am kältesten ist 🙂 Dennoch war der Blick gen Sonnenaufgang bei einem Schluck Kaffee & in Decken gekuschelt atemberaubend schön.
Besonders im Juni freue ich mich jeden Jahr auf die BRN. Zur BRN herrscht 3 Tage lang regelrechter Ausnahmezustand – für unsere Gäste und auch für uns. Jedes Jahr treffen sich hier alte Hostel-Bekannte wieder und feiern ausgelassen 3 Tage nonstop. <<

Das liebe ich am meisten am Lollis? 

>> Die Atmosphäre die einem beim Eintritt umgibt. Egal ob Angestellter oder Gast, Jeder fühlt sich sofort angenehm aufgehoben und willkommen. Auch wenn vieles auf den ersten Blick nicht zusammenzupassen scheint: Bleibt man eine Weile ergibt alles zusammen etwas Einzigartiges. Ich komme selbst nach knapp 8 Jahren gerne in der Freizeit vorbei und plausche mit den Kollegen und Gästen. Kein Tag ist wie der Vorherige. Du triffst jeden Tag neue Menschen, hörst neue Geschichten und bekommst neuen, frischen Input. <<

Share

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar