DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

Mai 16, 2009

Lenins Bier und die kleinste Hausbrauerei Deutschlands

Dresden ist eine Hochburg an Brauereiprodukten: Dresdner Felsenkeller, Feldschlösschen, Radeberger (das beliebteste Bier Ostdeutschlands) und darunter eine kleine Besonderheit: die Lenin Biere. Diese stammen aus der kleinsten Hausbrauerei Deutschlands. Die verschiedenen Sorten, vom Pils über Alt bis zum mit Hanf versetzten Bier, tragen Namen von Dresdner Stadtteilen: Neustadt Pils, Elbhang Rot, Wilder Mann und diesen Sommer eine Extraausgabe: Hufeisennase (eine Fledermausart in der Nähe des Waldschlösschens).

Das leckere Bier kommt aus Flaschen mit Ploppverschluss und ist ganz frisch gebraut (es hat sogar ein Verfallsdatum –  so gesund ist es).

Die Biere gibt’s in verschiedenen Lokalitäten in der Dresdner Neustadt im Verkauf. Wer mag nimmt an der Bierverkostung in der Gaststätte/Kneipe „Bautzner Tor“ teil.  Man kann’s auch bei uns im Hostel  auf der Görlitzer Straße 34 erwerben. Eignet sich auch super als Dresden-Souvenier.

Der Name Lenin rührt vom Spitznamen des Braumeisters. Dieser bietet übrigens auch Brauseminare an.  Einfach mal seine Homepage besuchen.

Übrigens wurde in Dresden auch der Bierdeckel (also dieser Pappuntersetzer) erfunden : )

Share

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar