Hostel in Dresden
Logo Best Price

Reservieren mit Bestpreisgarantie

HostelScore Logo 87.6%
207 Bewertungen in den letzten 12 Monaten auf Hostelbookers.com, Booking.com, Tripadvisor, Hostelworld.com, Google, RateMe!
Atmosphäre
Sauberkeit
Ausstattung
Spaß
Lage
Sicherheit
Personal
Preis/Leistung

Letztes Update: 21.09.2018 17:45

Bewertungen lesen

Photo

Kategorie // Kunst und Museen

Leben und Politische Street Art in der Dresdner Neustadt

Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in meinen Kiez, die Neustadt. Der aufmerksame Beobachter ist erst einmal überwältigt von der Hülle und Fülle an immer wechselnden Stickern, Graffitis, Schablonen- Graffitos, Wallpaintings oder Paste- Ups. Botschaften scheinen mal mehr oder mal weniger eine Rolle zu spielen, einige dienen anscheinend nur zur künstlerischen Spielerei oder Eigendarstellung. Wer genau hinsieht, erkennt aber eine sich immer wiederholende klare Botschaft, die man so kurz zusammen fassen kann: "Die Neustadt bleibt dreggsch" oder deutlicher: Die Neustadt ist und bleibt links- politisch, auch mit der zunehmenden Gentrifizierung. Weiterlesen »

05.03.2018, 10:56 @ jule
Kategorien: Dresden · Neustadt · Kunst und Museen // Schlagworte: Street Art in Dresden, Dresden Neustadt, alternatives Dresden, politische Bewegungen in Dresden, linksalternativer Kiez in Dresden, Gentrifizierung in Dresden, Kunst in Dresden, Kunst im öffentlichen Raum in Dresden, nichtkommerzielle Kunst in Dresden, freie Kunst Dresden, Einwohner in Dresden, Leben in Dresden · AfD ist doof · Nein zu Pegida · Dresden bleibt bunt · junges Dresden, Projekttheater Dresden