Vielversprechende Newcomer*innen und gestandene Vertreter*innen der lokalen Bandszene präsentieren jährlich beim größten Indoor-Festival Dresdens ihre neuesten Sets und Bandprojekte. 2 Abende, 20 Bands, 20000-facher Spaß.
Im letzten Blogartikel haben wir bereits das Festspielhaus HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste und die Tanztheaterperformance Lapdance, die am 31.01.2020 Premiere feiert vorgestellt.
2 Wochen später, am 14.02.2020 und 15.02.2020 Dresdens findet der BANDSTAND, das größte Indoor Festival Dresdens in den ehrwürdigen Hallen statt. An diesen zwei Abenden wird das Festspielhaus Hellerau zur Bühne für die 20 angesagtesten Bands der lokalen Szene. Acts wie Dyse, Subact, Roaring 420's und viele andere mehr spielten das Publikum in den letzten Jahren bereits in kollektive Extase. Und auch das diesjährige Programm kann sich sehen lassen.
Besonders Triggerkid and the Ending Man, Jaguwar oder die Band Affen, die im Rahmenprogramm auftreten können wir mehr als empfehlen als Ausnahmeacts, die sicher noch eine große Zukunft vor sich haben.
Zwischen den Bands kann sich das Publikum an vermuteten und unvermuteten Orten über einige künstlerische Überraschungen freuen. Neben dem perfekten Sound schafft die HELLERAU-Technikcrew mit dem besonderen Händchen für außergewöhnliche Raumgestaltungen auch visuell echte Wow-Erlebnisse, die man nicht verpassen sollte.
Der BANDSTAND ist für die lokale Szene von herausragender Bedeutung. Das europäische Zentrum der Künste in Hellerau bietet den perfekten Rahmen für einen 2 tägigen Ausnahmeevent der Extraklasse.
(Bildquelle: Stephan Böhlig)
30.01.2020, 14:16 @ g.martin
Kategorien: Aktivitäten · Veranstaltungen · Kunst und Museen · Neuigkeiten · Hostel · Dresden · Gäste // Schlagworte: livemusic · bandstand