DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

Oktober 25, 2008

Kategorie: Kunst und Museen, Neuigkeiten — Schlagwörter: , , ,
Jule @ 11:10 am

Geh-8

Gestern begab ich mich mit einem Freund auf eine abenteuerliche Suche nach dem alten Güterbahnhof in Dresden Pieschen. Wir wollten uns eigentlich nach ner Wander- Ausstellung erkundigen, in der er bereits mitgewirkt hatte. Wir hatten da von irgendeinem Büro gehört, welches dort wohl sein sollte.

Nach zwei Stunden aufregenden Suchens durch verlassene Autoreperaturanlagen, auf Dächern balancieren (immer Nahe dem Bahngleisen) und durch verwinkelte und versteckte Kleingärtenanlagen, von denen ich bis jetzt nicht mal geträumt hatte (obwohl ich ne gebürtige Dresdnerin bin), konnten wir den Güterbahnhof immernoch nicht finden….Aber wir gaben uns nicht geschlagen und so machten wir einen Abstecher zu meiner Mamsell, die wohnte eh nicht mehr weit weg. Natürlich ist auf meine Mom Verlass… oder in dem Falle, auf ihren Freund, denn der hatte sich auf dem Güterbahnhof wohl einmal die Fussball – Weltmeisterschaft in ner Massenveranstaltung vor der Leinwand gegeben.

Komplett überrascht fanden wir den ersehnten Ort auf der Gehestrasse 8, genannt Geh-8 (ja sinnlos, hätten wir uns gleich denken können…). Wir waren in ner riesigen Halle gelandet, wo gerade ein Theaterstück aufgeführt wurde. Desweiteren befanden sich dort mehrere, noch im Aufbau und Ausbau befindende Ateliers von verschiedenen Künstlern. Es gibt dort ab und an auch Ausstellungen verschiedenster Art (es soll wohl auch nicht wenige Vernissage- Partys dort geben, hab ich mir sagen lassen).

Share

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar