DE UK FR ES PT CZ PL IT JP CN TW KR

Dresden Hostels Jugendherberge Youth Hostel in Dresden Neustadt billig

HOSTEL in DRESDEN · Görlitzer Strasse 34 · 01099 Dresden · Germany · Genuine Backpacker

Telefon: +49 (0) 351 - 810 84 58 · Telefon Skype: Anruf starten · E-Mail: lolli@lollishome.de

Lollis Homestay – Hostel BLOG

Oktober 25, 2008

Leider keinen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt 2008

Also nachdem ich jetzt Google auf den Kopf gestellt hab, beschleicht mich die unwohle Ahnung das es dieses Jahr keinen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt geben wird.

Das war der beste und heimliche Tipp wenn man zur Weihnachtszeit einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt suchte – und vor Allem weit ab vom Kommerz-Striezelmarkt.

Jeder der genug hatte am dritten Stand von „Gundula’s Kochtöpfen“ vorbei gegangen zu sein oder den stechenden Geruch von Fischbrötchen leid war (ich frag mich immer noch was sowas auf einem Weihnachtsmarkt verloren hat) konnte sich in das bunte Gaukler-Getummel hinter den Schloßmauern stürzen. Unter der Woche musste man noch nicht einmal Eintritt zahlen. Lediglich am Wochenende – aber dafür wurde man mit Live-Bands und Programm unterhalten was wirklich sehenswert war.

Für alle die dem mythischen oder Mittelalter zugetan waren fanden sich regelmäßig vor der Bühne zusammen und tanzten bis weit in die Nacht hinein zu den Klängen ihrer Lieblingsbands (Wie Corvus Corax, Subway to Sally u u u). Für alle die es etwas ruhiger angehen wollten konnten bei einem Schlückchen Met an den zahlreichen Ständen und Holzhütten entlangschändern und beim Kerzen ziehen staunen oder dem Schmied zu sehen.

Leider ist letzten Jahres ein kleines Feuer im Schloßhof ausgebrochen. Ich schätze mal das die Restaurationsarbeiten immer noch anhalten und der mittelalterliche Weihnachtsmarkt dieses Jahr wohl nicht stattfinden wird 🙁

Sobald dieser aber wieder seine Forten öffnet ist es auf jeden Fall einen Besuch wert!!!

Share

4 Kommentare »

  1. 1

    Hey Marc,

    ich hab mich informiert und der Historische Weihnachtsmarkt findet im Stallhof, wie gewohnt statt, allerdings mit Einschränkungen, wegen der noch vorhandenen Baustelle, mehr Infos hier: http://www.stallhof.de

    Wir können also beruhigt sein… wie wärs auf nen Met?

    Kommentar von Jule — Oktober 25, 2008 @ 10:47 am

  2. 2

    JUHUU!!! super das er doch stattfindet!

    der mittelalterliche Weihnachtsmarkt ist meine einzige Freude in dem Gewusel aus Striezelmarkt-Touristen!

    und n met können wir doch mal in ner kleinen runde trinken gehen, oder?

    Kommentar von jenny — Oktober 25, 2008 @ 5:40 pm

  3. 3

    JAAAA danke Jule ….
    Wenn du wüßtest was das für erlösende Worte waren!!
    Also nochmal für alle: der Weihnachtsmarkt findet vom 27.11 – 21.12. statt.
    Dann freu ich mich doch schonmal auf den Met … als ob das dann noch fraglich ist 🙂

    Kommentar von Marc — Oktober 25, 2008 @ 11:46 pm

  4. 4

    Frohe Festtage.

    Kommentar von Theresia — Dezember 25, 2009 @ 11:46 pm

RSS feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar